Für alle statt für wenige

Frischer Wind bei der SP See-Gaster

10.Mai.2021

Die SP See-Gaster erneuert ihren Vorstand. An der digital durchgeführten Hauptversammlung wählten die Mitglieder vier neue Vorstandsmitglieder und ein neues Präsidium. Daniela Meyer tritt nach fünf Jahren als Präsidentin ab und übergibt den Stab an den in St. Gallenkappel wohnhaften Gian Luca Casanova.

Vier weitere Rücktritte von teils langjährigen Vorstandsmitgliedern lösen eine grundlegende Erneuerung und Verjüngung im Bezirksvorstand aus. Mit 18 Jahren am längsten im Vorstand war Rita Schürch, nun zieht sie sich vollständig aus der Politik zurück. Auch Roger Minikus, Reto Thomann und Daniel Kamm haben ihren Rücktritt erklärt. Neu gewählt wurden Ivo Kuster aus Eschenbach, Susann Helbling und Mathias Holenstein aus Rapperswil-Jona sowie Beat Marthaler, ebenfalls Eschenbach.

SP vor Ort