Für alle statt für wenige

Neue Präsidentin der SP See-Gaster

7.September.2016

Neue Präsidentin der SP See-Gaster

Der Vorstand der SP See-Gaster  hat an seiner letzten Sitzung eine neue Präsidentin gewählt. Daniela Meyer aus Rapperswil-Jona wird das Amt von Peter Hüppi übernehmen.

Nachdem Peter Hüppi in Gommiswald als Gemeindepräsident gewählt wurde, hat er an der Hauptversammlung der SP See-Gaster vom Frühling 2016 das Amt als Präsident der regionalen SP niedergelegt. Der Vorstand hat sich über den Sommer intensiv mit der Neubesetzung des Präsidiums auseinandergesetzt. Mit Daniela Meyer aus Rapperswil-Jona konnte eine engagierte Nachfolgerin gefunden werden. Meyer ist Soziologin lic. phil. I und seit 6 Jahren Mitglied des Schulrates in Rapperswil-Jona. Sie ist 34-jährig und Mutter von zwei Kindern.

Daniela Meyer führt die Geschäfte der regionalen SP ab sofort interimistisch . An der nächsten Mitgliederversammlung wird sie dann zur Wahl vorgeschlagen werden. Die SP See-Gaster freut sich über eine nahezu lückenlose Neubesetzung des Präsidiums und wünscht Daniela Meyer viel Freude und Erfüllung bei ihrer politischen Arbeit.

SP vor Ort